Re: mount MAC msdos

Florian <flobee@gmail.com> writes:
> nach ausbau und einbau an einen IDE port war dann deutlich das es sich
> um ein  HFS | HFS+ dateisysem handeltn müsse.
> ich könnte die platte ro mounten aber hatte keinerlei verzeichnisse
> sondern nur ein paar [.]*_DB datein, wie sie MAC anlegt,
> gefunden. mehr war nicht zu sehen.

Dann muss man das ganze eigentlich nur explizit als hfsplus mounten
(hfsplus wird auf dem Macintosh als "Image" in einer HFS-Partition
abgelegt.

> lösung war nun das ich mit dem linux rechner unter dem arm zu einem
> freund gefahren bin und wie die daten via netzwerk übertragen haben.

Ach wie mühsam. Ich habe ja auch manchmal einen Rechner unter'm Arm,
aber nur selten, um ihn kurze Zeit später wieder zurück zu tragen.

> besonders toll war dann noch das der mac nicht einmal den samba share
> bzw den linux rechner überhaupt im netz gesehen hatte. umgekehrt das
> gleiche spiel kein mac share verfügbar.

Das ist nur eine Frage der Übung (und teilweise der Version des Mac OS,
Du redest von X, oder?).

> letzte chance war dann nur noch FTP :-( und 8 stunden später hatten
> wir alles wie es soll.

Das geht natürlich auch.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."