Re: Neuer Kernel bootet nicht

On 7/29/05, Jan Kohnert <nospam001-lists@jankoh.dyndns.org> wrote:

> Nun zumindest Gerrit, also OK. ;)

  Mein voller Name ist Gerrit Zeissl, aber Gerrit reicht vollkommen *gg*

> Ich hab die Header mal durchgesehen, du setzt ein Reply-To: auf deine
> Adresse.
> Daran ist nichts verkehrt, aber einige Mailer kommen wohl nich damit
> zurecht;
> von mir aus gesehen also auch kein Problem.

   Wenns keine Probleme bereitet, werd ichs erstmal so lassen. Hab
schon genug Ärger mit Debian am Hals...

> Ja, aber wenn du einen Original Installations-Kernel verwendet hast, werden
>
> viele Treiber per initrd geladen (siehe auch andere Antworten), und dafür
> mußt du dieses auch haben (siehe enbenfalls andere Antworten, wenn du das
> beibehalten willst). Wenn du aber wirklich den Kernel selber kompilieren
> willst, solltest du IMHO zum Systemstart benötigte Treiber *fest* in den
> Kernel einbauen; *nicht* als Modul.

> Wie gesagt, schau, ob IDE-Treiber und ROOTFS-Treiber *fest* im Kernel sind.

   Ich bin wirklich kurz vorm durchdrehen. Ich habe alles mittels make
menuconfig eingestellt, und als ich mit make && make modules_install
gebacken habe, kamen am Ende 3 Errors... Und ich hab absolut keine
Ahnung woher. Irgendwelche Quelldateien beinhalten Referenzen zu
Variablen die es gar nicht gibt etc...

> OK, verstanden; aber Grub ist für dein Problem unwesentlich. Grub
> funktioniert, sonnst würdest du andere Fehler kriegen... ;)

   Mit Grub gibts auch keine Probleme ... Hab den Fehler dank eurer
Hilfe nun erkannt, werde mal versuchen mit make kpkg zu backen

> MfG Jan

   Grüße, Gerrit

> P.S.: Bitte lies http://learn.to/quote

   PS: Ich habe die Anleitung zwar nun nicht gelesen, aber ich hoffe
die Antwort ist nun leserlicher?