[OT] Java setzt "eigene dpi"?

Hi,

ist leicht OT, aber zumindestens laeuft die ganze Geschichte auf einem
Debian sid ;-)

Hat jemand schonmal beobachtet, dass die Texte in Swing-UI's relativ
"klein" sind? Mir scheint Java's Text-Zeichen-Engine rechnet mit 75 oder
100 dpi (hab hier 130) wodurch ein 12pt-Font ebend nicht sehr gross ist,
sondern immernoch _sehr klein_.

Ich hab auch bisher nicht wirklich viel dazu gefunden, speziell wo ich
das aendern koennte. Jemand da nen Tipp?

Andreas

--
Write yourself a threatening letter and pen a defiant reply.