Re: Neuer Kernel bootet nicht

Gerrit schrieb:

> Tut mir leid wegen dem falschen Namen. Ich greife über einen
> Webbrowser auf das Konto zu, hoffe mein Name erscheint nun richtig.

Nun zumindest Gerrit, also OK. ;)

> Wie meinst Du das wegen dem kaputten Header? Das muss dann an GMail
> liegen, ich hab da nämlich nichts geändert.

Ich hab die Header mal durchgesehen, du setzt ein Reply-To: auf deine Adresse.
Daran ist nichts verkehrt, aber einige Mailer kommen wohl nich damit zurecht;
von mir aus gesehen also auch kein Problem.

> Bezüglich meinem Problem:
> Wenn man make menuconfig ausführt sind die wichtigsten Eigenschaften
> doch schon aktiviert.

Ja, aber wenn du einen Original Installations-Kernel verwendet hast, werden
viele Treiber per initrd geladen (siehe auch andere Antworten), und dafür
mußt du dieses auch haben (siehe enbenfalls andere Antworten, wenn du das
beibehalten willst). Wenn du aber wirklich den Kernel selber kompilieren
willst, solltest du IMHO zum Systemstart benötigte Treiber *fest* in den
Kernel einbauen; *nicht* als Modul.

> Ich hab alles so belassen und noch ein paar USB Supports hinzugefügt.
> Also sollte alles stimmen und alles nötige eingebunden sein. Danach
> hab ich sowohl meine .config, als auch das bzImage und die System.map
> nach /boot/ kopiert und den genannten Eintrag in GRUB gemacht.

Wie gesagt, schau, ob IDE-Treiber und ROOTFS-Treiber *fest* im Kernel sind.

> Mit "Ich habe die Daten vom alten Kernel übernommen" meinte ich den
> Eintrag in der GRUB config. Das bezieht sich also auf folgendes:

OK, verstanden; aber Grub ist für dein Problem unwesentlich. Grub
funktioniert, sonnst würdest du andere Fehler kriegen... ;)

MfG Jan

P.S.: Bitte lies http://learn.to/quote

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A