Horde und i18n

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit der Spracheinstellung
mit meinem Horde-basierten Webmail:

Egal was ich als Sprache einstelle, es wird immer englisch.
Die Präferenzen werden in meinem LDAP-Verzeichnis gespeichert,
und das tut auch - für alles andere zumindest...
die Spracheinstellung aber berührt das wenig.

Ich nutze Horde 3.0.4 wie es vom Projekt zu downloaden ist.
Unter Gentoo hat das Out-Of-The-Box funktioniert.

Den "Server" hab ich komplett englisch aufgesetzt, kann
das daran liegen?

TIA
Torsten