Re: Realplayerstream aufnehmen

* Ralph Bergmann <ralph@dasralph.de> [28-07-05 07:44]:

> Hallo Jens!
>

> Also wie ich die Aufnahme per AT/CRON starte, kann ich mir noch
> vorstellen. Doch wie wieder beenden? Ein AT/CRON der ein "kill
> <mplayer>" macht? Oder gibt's da noch was eleganteres, saubereres?

Hallo Ralph

ein 'kill  `pidof mplayer`' sollte reichen und ist auch hinreichend
sauber. In dem Script läuft das auch nicht anders, da kommt nach dem
mplayer Aufruf ein sleep und danach killall.
Bau dir aber lieber ein Script für at, das ist weniger Gefrickel als
zweimal at-Jobs.

#!/bin/sh

mplayer  -$Optionen $Stream  &
sleep $SENDUNGSLÄNGE
kill `pidof mplayer`

> Das Script hab ich noch nicht probiert, kommt heute Nacht dran.

Vielleicht klappt ja auch der Tip von Jörg Friedrich, das klingt ja noch
einfacher.

Gruss
Jens