Re: Realplayerstream aufnehmen

Jens Schüßler schrieb:

das geht mit streamripper nicht, aber mplayer kann das.
$ mplayer -dumpstream -dumpfile stream.rm rtsp://bla.com/steam.rm

Das Funktioniert super, doch nun hätte ich auch 2 Fragen:

1) Wie kann ich das jetzt noch Zeitlich steuern? Also Start der Ausnahme 00:00Uhr Ende der Aufnahme 02:00Uhr.

2) Mit einer Datei im *.rm Format kann ich nichts anfangen, die Option -ao pcm erzeugt ein *.wav welches jedoch auch sehr groß wird. Gibt's da nich irgend welche Möglichkeiten es gleich als MP3 zu speichern?

Zur Lösung beider Fragen hab ich eigentlich nur 1 Bedingung, es muss von selbst laufen und dies noch auf der Konsole. Des weitern würde ich freie Software (MPlayer) bevorzugen.

Danke! Ralph