Re: Realplayerstream aufnehmen

Jens Schüßler schrieb:

Bei einmaliger Ausfürung würde ich at nehmen. Die Aufnahme mittels at um
Mitternacht starten und einen zweiten at-Job um das Ganze um 2 zu
beenden. Wenn du eine Sendung regelmässig aufnehmen willst, würde sich
ein cron-Job anbieten.

Hallo Jens!

Also wie ich die Aufnahme per AT/CRON starte, kann ich mir noch vorstellen. Doch wie wieder beenden? Ein AT/CRON der ein "kill <mplayer>" macht? Oder gibt's da noch was eleganteres, saubereres?

Das Script hab ich noch nicht probiert, kommt heute Nacht dran.

Ralph