Re: Welcher File-Manager für eine XFCE4.2 Umgebung?

Evgeni -SargentD- Golov hat am 26.07.2005,10:44:32 dieses geschrieben:

> Moin $LISTE,
>
> ich bin derzeit dabei, meiner Freundin einen Rechner
> zusammenzuschrauben, damit sie aus ihrem Zimmer mindestens surfen etc
> kann (ist derzeit leider nicht gegeben).
Ha, das hab ich vor ner Weile auch hinter mir :-)

> Das einzige was jetzt noch fehlt, ist ein gescheiter File-Manager.
> Am besten sollte er ein wenig nach dem Win Explorer aussehen (also
> links Baum, rechts Ordnerinhalt), vernünftig Drag'n'Dropen und
> Wechseldatenträger (un)mounten können. Ja ich könnte Nautilus mit dem
> gnome-volume-manager installieren, aber irgendwie möchte ich der 50er
> Kiste nicht zuviel Gnome Last antun. Das GTK2 vom Xfce reicht ja
> shcon.

> rox(-filer) - sieht auf den ersten Blick komisch aus, ist aber
> anpassbar, aber leider keine Baumansicht.

Eigentlich wäre der Rox-Filer, der FileManager Deiner Wünsche.
- Ein Klick auf ein mountbares Laufwerk, und es ist eingehängt... Dazu
im Panel das  xfce4-fsguard-plugin und man hat fast ein "Automount"...
- Ist recht flott,
- sehr anpaßbar.
- Das Arbeiten mit zwei Fenster läßt sich mit Sicherheit auch
angewöhnen.

andererseits ist endeavour2 ein Blick wert ...

Rainer