Welcher File-Manager für eine XFCE4.2 Umgebung?

Moin $LISTE,

ich bin derzeit dabei, meiner Freundin einen Rechner
zusammenzuschrauben, damit sie aus ihrem Zimmer mindestens surfen etc
kann (ist derzeit leider nicht gegeben).
Die Kiste ist ein P3-500 mit 192MB RAM und Debian Sarge. Rennt ohne
Probleme mit den Xfce Paketen von os-works.com. Firefox, Thunderbird etc
sind auch schon drin. Das einzige was jetzt noch fehlt, ist ein
gescheiter File-Manager.
Am besten sollte er ein wenig nach dem Win Explorer aussehen (also links
Baum, rechts Ordnerinhalt), vernünftig Drag'n'Dropen und
Wechseldatenträger (un)mounten können. Ja ich könnte Nautilus mit dem
gnome-volume-manager installieren, aber irgendwie möchte ich der 50er
Kiste nicht zuviel Gnome Last antun. Das GTK2 vom Xfce reicht ja shcon.

Bei meiner Suche bei freshmeat habe ich zwar ein paar gefunden, die nach
etwas aussahen, aber die meisten waren nicht in Sarge drin, und ich
möchte nicht unbedingt selbstkompiliertes Zeug nehmen, da ich dort gerne
mal Updates verschlafe.
Im Endeffekt sind folgende Pakete bei mir zum testen geblieben:
endeavour2 - sieht aus wie der Explorer, verhällt sich auch so, nur
leider gibts von dem kein deutsches Interface und auch keine GTK2
Unterstützung
xffm (aus Xfce) - sieht ein Klick weniger nach Explorer aus, ist halb
Deutsch und würde glaub ich genügen.
rox(-filer) - sieht auf den ersten Blick komisch aus, ist aber
anpassbar, aber leider keine Baumansicht.

Lange Rede kurzer Sinn: ich wollte fragen, ob ihr noch weitere
File-Manager kennt, die meinen Ansprüchen genügen, oder soll ich den
xffm  weiter so vergewaltigen, bis mir das Aussehen/Verhalten passt?

Gruß
Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)