Re: Analogmodem + CallerID

Hallo Joerg,

Joerg Sommer <joerg@alea.gnuu.de> wrote:

> Woher weiß man, dass sein Modem das beherrscht?

Einfach in einem Terminalprogramm die Befehle von Hand absetzen.
Leider kann ich da nicht mit Beispielen dienen. Mit Modem und Linux
zusammen hab ich nicht wirklich viel zu tun gehabt.

Jedenfalls alles was das Modem nicht kennt wird es mit ERROR
bestätigen. ;-) Ansonsten liefert es, je nach Befehl, entweder OK oder
einen Wert zurück.

Frank
--
# to resolve all your problems, try this
HOWTO='$i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'