Re: Analogmodem + CallerID

Am 2005-07-25 13:36:15, schrieb Joerg Sommer:

> Woher weiß man, dass sein Modem das beherrscht? Ich hab auf [1] noch
> andere Befehle gefunden, aber das geht nicht. Ich hab ein Elsa Microlink
> 56k basic -- in anderen Dingen schon ein Krücke --, das CID anscheinend
> auch nicht unterstützt.

mgetty aufrufen udn auf das modem konfigurieren und dann einfach

ATS0=0+VCID=1

eintippen.  Handy in die Hand nehmen und anrufen...  Dann sollte
dort Deine Rufnummer nach dem ersten klingelen erscheinen.

Funktioniert bei:

    US Robotics Vi 14400                extern
    US Robotics Vi 28800                extern
    US Robotics Sportster 28800         extern
    US Robotics Sportster 33600         extern
    US Robotics Sportster Voice 28800   extern
    US Robotics Sportster Voice 33600   extern
    US Robotics Sportster Flash 56k     extern

    US Robotics Sportster Voice 33600   intern

Das sind die Modem die ich besitze und heute ausprobiert habe.
Das was ich bis jetzt mit 'acid' zustande gebracht habe ist
lediglich, ein billiges 14.400er paralel auf die Telefonlinie
legen und den daemon nur horchen lassen. wenn die CallerID (CID)
stimmt, zweites Modem akktivieren das mit mgetty die verbindung
annimmt.

Anm.:   'acid' ist für QNX und ich bin noch am rumdocktern.

> Jörg.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi