Re: postgresql datenbank sichern

Hallo,

On Mon, Jul 25, 2005 at 04:13:42PM +0200, Andreas Kretschmer wrote:
> am  25.07.2005, um 16:03:37 +0200 mailte Peter Kuechler folgendes:

> Völlig flascher Ansatz.

Begründung? Warum soll ein Full-Backup bei Dateisystem-basierten
Datenbanken falsch sein? Wenn es eh ein Wartungsfenster gibt, sehe ich
diesen Ansatz noch immer als den sichersten und vor allem bequemsten
Weg an, weil neben den Datenbanken auch andere Dateien gesichert werden
können. Damit hat man nur ein Sicherungsschritt im Backupscript und
nicht für jede Applikation was spezielles.

http://www.postgresql.org/docs/current/static/backup-file.html

hagen