Re: DAU-Frage wegen vermurkstem synaptic-Katalog

On Mon, Jul 25, 2005 at 12:07:49AM +0200, Daniel Leidert wrote:

> Die Aussage ist _sehr_ mutig :) Da steht "DAU-Frage", aber nicht "DAU" [...]

Ist das "DAU" nur and das Wort "Frage" gebunden oder an den ganzen Betreff?
Im uebrigen bin ich der Meinung, dass "DAU" eine simple Abkuerzung fuer
"Duemmster Anzunehmender Unfall" steht (im selben Sinne wie "GAU"). Warum
ist diese Aussage mutig?

> [...]
>
> O.k., so hattest du das aber nicht formuliert. Der pauschalen Aussage
> kann ich trotzdem nicht zustimmen, selbst wenn es sich um einen
> unerfahrenen Nutzer handeln sollte. Gerade in diesem Fall ist deine
> Aussage IMHO sogar gefährlicher, da sie eine falsche Aussage impliziert:
> nämlich dass die sources.list generell nur eine Distribution enthalten
> sollte. Pinning ist keine Hexerei und es existieren viele gute (auch
> deutsche) Howtos.

Da OP bereits "herausgefunden" hat, dass auch andere Quellen eingetragen
werden koennen, hielt ich nicht fuer sinnvoll auf saemtliche Einzelheiten
der sources.list einzugehen und obendrein auch noch pinning zu erwaehnen.
IMHO haetten diese Informationen nur das Gegenteil bewirkt, naemlich
hektisches Suchen in allen betreffenden Konfigs um die zweite (oder dritte)
source zu "legitimieren" ... damit wird das urspruengliche Problem jedoch
nicht geloest.

Gruss
	-- hgb