Re: DAU-Frage wegen vermurkstem synaptic-Katalog

Moin,

On Sat, Jul 23, 2005 at 02:50:39PM +0200, Ludwig Maetzke wrote:
> [...]
> Hilft es, die Katalog-Dateien komplett zu löschen und erst
> dann neu zu saugen? Wie - Verzeihung - heißen diese Dateien?

die relevanten Systemdateien findest Du unter /var/lib/dpkg; Du solltest
die Dateien dort aber in Ruhe lassen ...

Ich vermute, dass Du nicht nur synaptic neu installiert hast, sondern
auch noch einiges anderes und das dabei etwas schief gegangen ist.
Zum Testen fuehr mal folgende Befehle aus (als root):
  apt-get update
  apt-get install apt

Die (scheinbare) Neuinstallation von apt koennte ein Hinweis sein, naemlich
dann, wenn dies tatsaechlich neuinstalliert wird.

Wenn beides keinerlei Fehler zeigt, schau nochmal in synaptic nach; wenn
bei einem von beiden Fehler auftauchen, musst Du die erst loesen ...

Ach ja, in der sources.list sollte nur eine distri, z.B. sarge, vorhanden sein.

HTH

Gruss
	-- hgb