Re: Ich will Faxen...

Hallo Dirk,

* Dirk Salva schrieb [23-07-05 21:15]:

> Aha. Da heißt dann, mit capisuite kann ich nicht von Clients aus Faxe
> versenden, versteh ich das richtig?

Doch kannst du. Wird aber nichts mir nur "apt-get install".

> Und dann habe ich mal davon gelesen, daß Faxe an einen Drucker in
> CUPS versendet werden, der dann quasi "weiterleitet". So hat das
> schon bei mir unter OS/2 funktioniert, ist das dieses WHdingens in
> Windows?

Ne, nur für Windows.

Bei capisuite kannst du einen Drucker über Samba bereitstellen, einen
Daemon auf dem Server starten und auf jedem Client ein Java-Programm
laufen lassen, welches nach Faxdruck aufpoppt und nach einer Nummer
fragt. Ist aber nicht schwer einzurichten.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller			Tel.: 0441-36167578
Böversweg 7					Fax.: 0441-36167579