Re: Faxen mit Modem!? Aufwandsfrage...

Dirk Salva:

[...]
>Hmm. Aber wie funktioniert das dann im LAN? Vorstellen tue ich mir,
>daß das Faxmodem an den Server geklemmt wird und dort entsprechende
>Software läuft, welche das managt. Sprich, dort werden Faxe empfangen
>und irgendwie Benachrichtigungen (oder schon die Faxe selbst, aber
>lieber Benachrichtigungen) an die User gesendet. Oder
>Benachrichtigung per Pop-Message oder sowas in der Art.

Der Empfang ist kein Problem. Bei Arcor habe ich mir eine kostenlose
Faxnummer besorgt und bekomme eingehende Faxe per E-Mail.

Ist auch gut zum Testen geeignet, wenn man das Senden überprüfen will.

>Die Clients (sind nicht so viele, aber Windows98, WindowsXP und
>Debian Sarge) müssen auf einfachem Wege Faxe versenden können

Mal schaun, was die anderen sagen. Im Augenblick habe ich nur einen
einzigen Rechner in Betrieb. :)

Als mein t900 noch an meinem p166 hing, hätte ich mich wahrscheinlich
einfach über ssh da eingeloggt.

Hartmut