Faxen mit Modem!? Aufwandsfrage...

Hi Leute,

ich stelle gerade fest, daß es u.U. ziemlich aufwendig/kompliziert
für mich werden kann, die zum ISDN-Faxempfang notwendigen Anpassungen
in der Tk-Anlage durchzuführen. Für Analog-Faxbetrieb ist hingegen
schon eine Nebenstelle eingerichtet (und war bis vor kurzem auch
dafür in Betrieb).
Analog-Modems für den Faxeinsatz sind hier in Form diverser Creatixe
en masse vorhanden, auch die seriellen Ports des Rechners sind noch
frei.
Stellt sich nur die Frage, wie einfach/kompliziert es ist, Faxbetrieb
mit einem analogen Modem in Sarge einzurichten?!
Oder bekomme ich damit Einschränkungen, die ich mit dem
ISDN-Faxbetrieb nicht hätte, möglicherweise z.B. fehlende
LAN-Verfügbarkeit oder so?
Oder wird auch dafür hylafax benutzt?

Kennt jemand ein HOWTO, welches auch an das aktuelle Sarge angepaßt
ist und nicht an Mandrake oder Potato oder so!?

ciao, Dirk