Re: MySQL-Server 4.1

Am Donnerstag, den 21.07.2005, 19:41 +0200 schrieb Andreas Kretschmer:
> am  21.07.2005, um 17:51:01 +0200 mailte Weinzierl Stefan folgendes:

> Im Ernst: Hallo? Wir reden von Transaktionen, wir reden von einer
> Multi-User-Umgebung, wir reden davon, Daten _sicher_ irgendwo zu
> verstauen. Dafür will man Transaktionen, und man will sich darauf
> verlassen können. Dieses Ziel bestand bei PG von Anfang an, bei MySQL
> versucht man es nun anzuklatschen. Sorry, aber eine Aussage wie die von
> Dir kann man nicht wirklich ernst nehmen...

Du sprichst hier selbst von _Daten_, nicht von Daten _und_ _Schemata_.

Es soll ja eine ganze Reihe von Datenbanksystemen geben, die DDL nicht
in Transaktionen einschließen. Also scheint das Konzept ja nicht soo
absurd zu sein.

Trotzdem muss ich natürlich einräumen, dass transaktionssicheres DDL
eine sehr nützliche Funktionalität ist, die einem manche Sorge abnehmen
kann.

Regards,
Ingo
--
Ingo Strüwing, Senior Software Developer
MySQL AB, www.mysql.com

Are you MySQL certified?  www.mysql.com/certification