Re: Erfahrung mit xorg backports

Tobias Kraus wrote:
> Hallo Liste,
> hat jemand von Euch Erfahrung mit Norbert Tretkowskis XOrg backports für Sarge
> (deb http://people.debian.org/~nobse/xorg-x11/ sarge main) oder mit anderen
> XOrg-Kompilaten für Sarge? Wie siehts aus wenn man von XOrg wieder zu XFree
> zurückkehren will, ist das problemlos möglich?
>
> Nebenbei, hat jemand Erfahrung mit dem Powermanagement von
> Radeon-Mobille-Chipsätzen unter XOrg, speziell M9? Bei meinem Thinkpad läuft
> der Lüfter sehr oft, obwohl die CPU-Last praktisch 0 ist (ich bin mir
> ziemlich sicher daß es mit dem Grafik-Chip zusammenhängt.

Ich habe mal x.org auf einem Sarge-Laptop installiert (aber nicht von
Norbert Tretkowski, glaube ich) und bin dann auch wieder zurückgewechselt.

Beim Wechsel zurück musste ich bei viele Libs wieder manuell downgraden.
Der Start des X hat dann leider länger gedauert.
Vorige Woche habe ich noch viele Libs und Schriften gefunden, die die
höhere Versionsnummer hatten und habe auch die manuell downgegraded
(doofes Wort;). Danach lief mein X gar nicht mehr.

Da ich aber keine Lust hatte den X noch mühevoll zu flicken und ich
sowieso noch viele andere Macken im System hatte (z.B. ungünstige
Partitionierung) habe die Maschine neu installiert und fahre nun wieder
ein normales Sarge.

Ich bin mir fast sicher, dass ich da einige Fehler drin hatte, da x.org
auch relativ langsam war. Die Installation habe ich einfach per aptitude
gemacht.

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/