Re: Sarge auf Powerbook - Bildschirm schwarz

Also sprach Michael Eckert <michael.eckert@lycos.de> (Wed, 20 Jul 2005
11:41:55 +0200):
> Hallo, danke erstmal für die Antwort

> das sollte die Auflösung auf 800x600 setzen und Farbe auf 16 bit

> Ok. jetzt wirds kryptisch für mich. "video=vga16:off" habe ich
> erfolglos  probiert, ebenso "video=atyfb:off". Immer das gleiche
> Ergebnis (s.o.) So langsam verzweifel ich.
>
> Gibt es irgendwo eine Liste mit für den 2.6.8er Kernel gültigen
> "video"  Parametern?
> Gibt es eine "im Zweifelsfall läuft die" Lösung?

eine solche kenn ich nicht. moeglich dass du anregungen auf
www.linux-on-laptops.net und/oder tuxmobile.org findest. anzunehmen das
auch google hilfreich ist.

nachdem ja der woody installer tut, kannst du dort nachsehen, welcher
mode verwendet wird. es ist aber nicht ganz unwahrscheinlich, dass sich
zu 2.6.x etwas geaendert hat - dafuer muesstest du in die source sehen
oder zumindest changelogs durchwuehlen.

kannst du das problem noch etwas besser beschreiben? wie sieht das
display mit welchen optionen(video=) aus / was ergibt ein boot mit dem
woody installer - was sagt dmesg zum framebufferdevice?

sl ritch

bitte keine PM.