Re: Sarge auf Powerbook - Bildschirm schwarz

Hallo, danke erstmal für die Antwort

> was macht vmode:14,cmode:16 ?

das sollte die Auflösung auf 800x600 setzen und Farbe auf 16 bit

> das hoert sich nach einem problem mit dem framebuffer display an. AFAIK
> kann man/frau's mit "video=vga16:off" deaktivieren (falls das auf dem
> powerbook ohne fb ueberhaupt klappt). falls dein installer nicht den vga16
> nimmt, halt deinen fb-driver:off angeben.

Ok. jetzt wirds kryptisch für mich. "video=vga16:off" habe ich erfolglos
probiert, ebenso "video=atyfb:off". Immer das gleiche Ergebnis (s.o.)
So langsam verzweifel ich.

Gibt es irgendwo eine Liste mit für den 2.6.8er Kernel gültigen "video"
Parametern?
Gibt es eine "im Zweifelsfall läuft die" Lösung?

Grüße
Michael