Re: dvb-t und linux

Am Donnerstag, 14. Juli 2005 14:26 schrieb Martin Fiedler:

> Hallo,

> Ich kann Dir nur Kaffeine empfehlen, in Sarge ist wohl die aktuelle

Ich benutze SID und da ist auch die aktuelle drinn.
Tausend dank, das ist es was ich gesucht habe.
Dummer weise funktioniert es noch nicht richtig:-(

> Version. Ich konnte das auf meinem Laptop (Sarge + marillat-Pakete) mit
> einer Terratec Cinergy T² kurz testen und es lief alles wunderbar. Er hat
> direkt beim Starten von Kaffeine die DVB-T Karte erkannt und mich auf die
> Senderscanoberfläche geschickt :-) Nach dem Scannen kann man direkt drauf
> losschauen und auch aufnehmen.

Soweit bin fast auch gekommen. Kaffeine gestartet, Karte erkannt, kanäle
scannen gestartet, aber leider keine gefunden.
Ich weis nicht genau, woran es liegt, allerdings ist mir eine Sache komisch
vorgekommen:
Es gibt in dem Scannfenster drei Zustandsbalken:
Signal:
SNR:
und die Fortschritsanzeige.
Die Fortschritsanzeige bewegt sich, SNR zeigt fast immer 100% an. Aber Signal
steht immer auf Null...?
Ist das normal?

Ich werde es jetzt nochmal mit dem Kernel 2.6.12 versuchen, hab die ganze Zeit
mit dem neuen 2.6.13-rc3 getestet, vieleicht liegt es ja daran.
Ich melde mich dann nochmal,

--

mfg

Peter Küchler