Re: dvb-t und linux

Am Donnerstag, 14. Juli 2005 13:20 schrieb Peter Kuechler:
> Hallo!

Hallo,

> Habe gerade meine Hauppauge pvr-350 (analog) gegen eine Hauppauge Nova-T
> DVB-T ausgetauscht. Treibermodule sind geladen, so weit, so gut.
>
> Und jetzt?
>
> Ich weiß weder, über welches device die Daten kommen, noch wie man Sender
> wechselt/einstellt, noch mit welcher Software man das alles macht.
> Ich bin beim googeln immer wieder auf vdr und kvdr gestossen, aber diese
> Riesendinger wollte ich eigentlich nicht.

Ich kann Dir nur Kaffeine empfehlen, in Sarge ist wohl die aktuelle Version.
Ich konnte das auf meinem Laptop (Sarge + marillat-Pakete) mit einer Terratec
Cinergy T² kurz testen und es lief alles wunderbar. Er hat direkt beim
Starten von Kaffeine die DVB-T Karte erkannt und mich auf die
Senderscanoberfläche geschickt :-) Nach dem Scannen kann man direkt drauf
losschauen und auch aufnehmen.

So siehts aus:
http://kaffeine.sourceforge.net/index.php?page=features&id=8

Kaffeine benutzt wohl KaxTV, http://hftom.club.fr/kaxtv/index.html