Re: [Newbie] Kann ping-en, aber nicht ge-ping-t werden.

Hallo F.,

F. GEIGER, 14.07.2005 (d.m.y):

> "Thomas Boeck" <tom@flat-tom.de> schrieb im Newsbeitrag

> Sorry Thomas, aber ich kann solchen Output noch nicht interpretieren. Darf
> ich den hier posten, ohne was über mein Netzwerk zu verraten?

Dein Netzwerk ist doch wohl ein internes LAN, oder?
Wenn ja (wovon ich ausgehe), dann wird da von aussen (hoffentlich)
niemand so ohne weiteres "hineinkommen".

Und auch wenn nicht: Das "Verschleiern" irgendwelcher Domainnamen
und/oder IP-Adressen behindert oftmals die Hilfswiligen mehr als es
ihnen nuetzt.

> <schüchtern>Rufe ich iptables -L einfach so auf oder muss dazu die Sarge am
> Pingen sein, damit ein Profi mit der Antwort was anfangen kann?</schüchtern>

Dieser Befehl listet Dir die IP-Filterregeln auf, die auf dem System
definiert sind.
Die gelten immer, egal ob der Rechner gerade pingt/gepingt wird oder
nicht.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Das unsympathische an Computern ist, daß sie nur
ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.