Re: Mails via Postfix an mehrere User

jan.albrecht@gmail.com wrote:
> Hi Thomas,

> ~# postconf -d | grep smtpd_recipient_limit
> smtpd_recipient_limit = 1000
>
> Das hatte ich mir schon mit google rausgesucht, aber irgendwie zieht
> das nicht so wirklich.
>
> (BTW: Ich habe die Recipients als BCC angegeben, aber das sollte ja
> kein Problem darstellen.)

Ich kann mir noch vorstellen, dass gerade das das Problem ist.

Eine Mail die du per bcc: bekommst, listet ja den ursprünglichen
Empfänger und nicht dich als Adressat. Es könnte ja sein, dass dieser
Mechanismus von deinem (oder vielleicht einem anderen?) Mailserver nicht
richtig erkannt wird.
z.B.
Du versendest eine Mail:
To: testuser@domain1.de
BCC: hilfe@anderedomain.de

Bei mail.domain.de kommt die Mail normal an, bei mail.anderedomain.de
wird die Mail eventuell abgewiesen da dieser Server keine Mails für
fremde Adressen (testuser@domain1.de) annimmt sondern nur für die eigene
Domain (hilfe@anderedomain.de).

Probier das doch einfach mal mit einem cc: aus.
Je nachdem wo das hängt: stell mal den Loglevel von dem MTA hoch.

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/