Re: hylafax nach sarge upgrade

Gruesse!
* Frank Geschner <fgeschner@gmx.net> schrieb am [10.07.05 11:06]:
> Gerhard Brauer wrote:
>
> Also jetzt habe ich mit faxadduser folgenden Eintrag erzeugt:
>
> kaefer:/home/frank# cat /etc/hylafax/hosts.hfaxd
> localhost:21::
> ^frank@notebook$:1000:bQ/AO7kl46upI:Xuoh34ZwJMpAY
>
> Nur löst sich mein Problem nicht, es ist immer noch die gleiche
> Fehlermeldung:
>
> 530 Please login with USER and PASS.
>
> Habe ich da vielleicht einfach noch irgendwas übersehen?

Hylafax nicht neu gestartet?

Sendet dein Client-Programm überhaupt USER frank und PASS dein_passwort,
bzw. ist das dort eingestellt? Ich kenne diesen Client nicht.

Momentan kann ich es leider aus Mangel eines hylafax nicht testen, aber
in der Hylafax-Doku ist einiges Über die Authentifizierung beschrieben
und IMHO auch die Möglichkeit (über telnet?) das zu testen.

Bin mir momentan auch nicht sicher ob das ansich korrekte frank@notebook
richtig funktioniert. Du könntest falls o.a. nicht funktioniert das
@notebook löschen und zusätzlich den notebook als Machine eintragen,
also:
---------
localhost:21::
notebook
frank::bQ/AO7kl46upI:Xuoh34ZwJMpAY
---------

Obacht: notebook bzw. notebook.deine_domain muß sich auch über den
hosts/DNS-Mechanismus auflösen lassen, ansonsten liebr mit ip-adressen
arbeiten.

> Frank

Gruß Gerhard

--