Re: XFree: Tasten ummappen

Jan Torben Heuer wrote:

> Moin,
>
> kann ich eine Taste, sagen wir mal "Srcoll Lock"[1] oder "Break"
> dahingehend umbiegen, dass sie das Drücken der Tasten "abc..."
> simuliert? also ein Wort schreibt?
>
> Am liebsten global für X, aber gnome-weit tät's auch.

Du suchst etwas khotkeys ähnliches. xbindkeys kann es imho nicht,
deshalb musste ich leider zu khotkeys wechseln. "Leider" deshalb, weil
das Aufgaben sind, die man ohne Probleme unabhängig von Desktop
Environment machen könnte. Aber die kde und gnome unabhängigen Projekte
leiden unter Stagnation, während sich die DE sehr regen Zuwachs
erfreuen können. Schau ma mal wie es mit freedesktop.org weitergeht.

> [1] dann wäre es auch noch toll, das Licht zu deaktivieren... Oder
> [flashen zu lassen... oder sonstige gimicks...

Ich habe hier ledcontrol im Einsatz. Dort kannst du per Skript
definieren, wann welche Led leuchten oder blinken soll. Funktioniert
sowohl mit X, als auch in der Konsole.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Das größte Vergnügen im Leben besteht
                      -o)  | darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung