Re: XFree: Tasten ummappen

On 09.Jul 2005 - 20:30:00, Jan Torben Heuer wrote:
> Moin,
>
> kann ich eine Taste, sagen wir mal "Srcoll Lock"[1] oder "Break" dahingehend
> umbiegen, dass sie das Drücken der Tasten "abc..." simuliert? also ein Wort
> schreibt?
>
> Am liebsten global für X, aber gnome-weit tät's auch.

Nur wenn Gnome es erlaubt fuer einen Keyboard-Druck ein Wort auszugeben.
X11 sieht es natuerlich vor jedes beliebige Symbol auf jede (physiche)
Taste zu mappen, sogar mehrere auf diesselbe, aber nicht in der Art das
dabei ein Wort entsteht AFAIK.

> [1] dann wäre es auch noch toll, das Licht zu deaktivieren... Oder flashen
> zu lassen... oder sonstige gimicks...

Deaktivieren muesste gehen denke ich, aber flashen...

Welchen Sinn soll das ganze denn haben?

Andreas

--
Exercise caution in your daily affairs.