Re: make install: Paket-Architektur (x86_64) passt nicht zum System (amd64)

Am Samstag, den 09.07.2005, 11:50 +0200 schrieb Gerhard Gaußling:
> ???

Das ist eine Message-ID. Geh zu Google-Groups (http://groups.google.de),
dort auf "Erweiterte Groups-Suche" und gib danach im Feld
<Nachrichten-ID> die obige ID ein. Das führt dich zu
http://groups.google.de/group/linux.debian.user.german/msg/e9d34c4a5dae2f30 und mit einem Klick auf das Thema (
"linux.debian.user.german > _Vortrag über Paketbau_") öffnet sich die
Thread-Ansicht. Wenn dir Google nicht zusagt, dann hilft bestimmt auch
http://gmane.org.

[..]
> $sudo checkinstall
> gerhard@ubuntu:~$ dpkg-architecture
> DEB_BUILD_ARCH=amd64

Das ist die Debian-Architektur.

> DEB_BUILD_GNU_CPU=x86_64
> DEB_BUILD_GNU_SYSTEM=linux
> DEB_BUILD_GNU_TYPE=x86_64-linux

Das die GNU-Typen (wird unter 'man dpkg-architecture' IIRC ausführlicher
erklärt).

[..]
> Nein, über checkinstall, oder in den sourcen.

Aha. Das Problem ist checkinstall selbst:

[..]
> Kann man das vielleicht sogar in checkinstall einstellen?

Da musst du wohl leider auf das nächste Paket warten.

MfG Daniel