Re: Vanilla auf Sis Chipsatz

On 08.Jul 2005 - 10:18:53, Dominik Sennfelder wrote:
> Hallo
>
> Ich habe hier eine Debian Sarge Maschine stehen.
> Frisch installiert läuft das Ding mit 6.8
> Um aktuellere S-ATA Treiber nutzen zu können wollte ich einen Vanilla
> Kernel installieren.
> Also Source gezogen und mit make oldconfig die config des 6.8 install
> Kernels übernommen. make-kpkg, das übliche halt
> Danach mit mkinitrd noch ein Imagegebaut und in Grubs menu.lst dazugetragen.

Da liegt dein Fehle ja auch schon, naemlich:

1. Deinen SATA-Treiber hast du doch wohl hoffentlich eingebaut

2. man make-kpkg, der kann dir automatisch ne passende initrd erzeugen
und in Grub's menu.lst eintragen bei der Paketinstallation.

> Wenn ich die Config übernehme sollte sich doch nichts so gravierendes ämdern
> das der Kernel nicht bootet.

Wenn aber die initrd nicht in Ordnung ist... Ausserdem ist die Frage:
Welches FS benutzt die initrd und hat dein vanilla-Kernel die
Unterstuetzung dafuer eingebaut, bzw. ueberhaupt dabei - Debian-Kernel
sind gepatcht und keine Vanillas.

Andreas

--
Your heart is pure, and your mind clear, and your soul devout.