Re: Sarge: This version of the ClamAV engine is outdated.

Daniel Leidert wrote:

> Du hast dem OP ein Paket mit einem Exploit empfohlen.

Tja, das kann vorkommen. Soll ich bei jedem Programm erst den Quellcode
überprüfen, bevor ich etwas empfehle? :-)

> In dem Fall ist das Problem noch nicht so schwerwiegend, wie ein
> möglicher remote Root-Exploit, demonstriert aber die Schwäche des
> Volatile-Projekts.

Falls der Fehler wirklich noch vorliegt wird, dann wird das ja wohl in
der nächsten Version behoben werden.

> Volatile mag nützlich sein, um z.B.  debian-keyring in Sarge aktuell
> zu halten. Da es aber ansonsten nicht offiziell zu Debian gehört und
> damit nicht in die Struktur eingebunden ist, können jederzeit
> Sicherheitsprobleme auftreten, die man mit offiziellen Sarge-Paketen
> nicht hätte.

Im Gegensatz zu Problemen, die man durch offizielle Pakete hat?

,----[ news:m3wtsku0cv.fsf@merlin.emma.line.org ]-
`----

--
Thomas Weinbrenner