Re: Sarge Rettungssystem

On 08.Jul 2005 - 08:18:40, Saskia Whigham wrote:
> wenn ich mir einmal SuSe Linux ansehe fällt mir auf das die nach einer

Falsche Liste ;-)

> Installation ein sogenanntes Failsafe System am Bootprompt mit anbieten. Ich
> denke mal das ist so eine Art Rettungsystem. Was ist aber bei diesem
> Rettungsystem anders als beim normalen System. Wurde da irgendwelche
> speziellen Dinge mit in den Kernel eingebunden oder sogar irgendwelche Dinge
> rausgelassen. Was wäre der Unterschied und wann hilft einem so ein
> Rettungsystem oder Failsafe System aus der patsche? Danke für alle Antworten

Ich weiss nicht wie das unter SuSE ist, aber bei Debian ist die in Grub
verfuegbare "failsafe" Option nichts anderes als der jeweilige Kernel
mit init=1 Option. Also kannst du damit ein kaputtes init-Skript
umgehen. Mehr nicht. Ein Rettungssystem ist IMHO _immer_ ein komplettes
Linux auf einem Wechseldatentraeger.

Andreas

--
You recoil from the crude; you tend naturally toward the exquisite.