Re: Sarge: This version of the ClamAV engine is outdated.

Christian Schulte wrote:
>  ein installierter clamav-daemon unter sarge meldet bei der
>  Installation:

[...]
>  LibClamAV Warning: ***  This version of the ClamAV engine is outdated.
[...]

>  Wie halte ich die clamav Pakete auf dem aktuellen Stand ohne weitere
>  Quellen in sources.list eintragen zu müssen ?

Geht nicht. Zumindest eine weitere Quelle müßtest du schon eintragen.

>  Ich dachte bisher, dass bei einer stable Installation regelmässig
>  Sicherheitsupdates bereitgestellt werden. Wäre das nicht ein
>  Sicherheitsupdate ?

Nein. Ein Sicherheitsupdate gibt es, wenn in der vorhandenen Version ein
Fehler gefunden würde, wie z.B.
http://www.debian.org/security/2005/dsa-737

Aber auch im Fall eines Sicherheitsupdates wird der Fehler in der
in Sarge vorhandenen Version des Programmes gefixt, es wird keine neuere
Version des Programmes angeboten.

Was du brauchst ist http://volatile.debian.net/, dort gibt es aktuelle
clamav-Pakete für sarge.

--