Problem mldonkey-Beendigung (was: Eseleien)

On Thu, Jul 07, 2005 at 04:57:06PM +0200, Daniel Leidert wrote:
> Lancom scheint auch nicht mehr zu schaffen. Meine Empfehlung: max.
> Anzahl gleichzeitig offener Verbindungen <= 200 (um auch noch Reserven
> für andere Sachen wie Mail, Surfen etc. zu haben), Hardlimit pro Datei
> <= 150 (mehr braucht man meist eh nicht), max. neue Verbindungen pro 5
> Sekunden =5(-20 wären moderat). Ob "mehr" noch funktioniert, hängt vom
> Router ab. Läuft es damit stabiler?

Ich habe das Problem mittlerweile eingegrenzt, aber noch keine
Lösung:
Der LANCOM-Router hat in den IP-Routing-Einstellung per default die
maximale Anzahl "halboffener Verbindungen" auf 100 gesetzt, mit einem
timeout von 30. Jetzt ist es scheinbar so, daß, wenn man einen einige
Zeit laufenden mldonkey mit kill tasknumber beendet, dadurch
tatsächlich so viele Anfragen von außen kommen, daß sich das bis auf
100 aufschaukelt. Jetzt wird nicht pro Verbindung der timeout
gesetzt, sondern für alle zusammen. Wenn jetzt also beispielsweise eine
Verbindung innerhalb der 30s timeout-Zeit wieder verlustig geht,
innerhalb dieser Zeit aber gleich eine neue Anfrage von außen kommt,
so wird der timeout-Zähler wieder hochgesetzt. So kommt man von den
100 Verbindungen nie herunter, und ein neugestarteter Esel kann
natürlich keine Server-Verbindung aufbauen.
Jetzt die Frage: gibt es eine Möglichkeit, das "Aufschaukeln" der
Verbindungsanfragen von außen zu unterbinden? Sprich, eine andere,
"sauberere" Möglichkeit, den Esel zu beenden? Oder ist das generell
so?

ciao, Dirk