Re: Eseleien

Am Mittwoch, den 06.07.2005, 23:52 +0200 schrieb Dirk Salva:

> Bei laufendem Esel von einem anderen Rechner aus angeblich ca. 280
> (gemittelt über mehrere Versuche).

Also mal Klartext. Billige SOHO-Router schaffen im Regelfall bis ca. 250
gleichzeitige Verbindungen, ohne dass sie einbrechen. Bei mehr wird es
kritisch, bei viel mehr arbeiten sie nicht mehr (erwartungsgemäß). Dein
Lancom scheint auch nicht mehr zu schaffen. Meine Empfehlung: max.
Anzahl gleichzeitig offener Verbindungen <= 200 (um auch noch Reserven
für andere Sachen wie Mail, Surfen etc. zu haben), Hardlimit pro Datei
<= 150 (mehr braucht man meist eh nicht), max. neue Verbindungen pro 5
Sekunden =5(-20 wären moderat). Ob "mehr" noch funktioniert, hängt vom
Router ab. Läuft es damit stabiler?

MfG Daniel