Re: Eseleien

On Wed, Jul 06, 2005 at 08:27:44PM +0200, Micha Beyer wrote:
> Na da haben wir doch schon das Problem, denn die Connects werden 5 Tage lang
> aufrecht erhalten bevor sie zurückgesetzt werden.
> Setz den Wert auf "300" und sei glücklich. :-)

Nein, das scheint nicht wirklich das Problem zu sein. Ich mußte
einmal mldonkey neustarten, danach hatte ich das Problem des nicht
möglichen Connects schon wieder. Aufgefallen ist mir dabei übrigens
noch, daß die ganze Zeit dann nie die Verbindungs-IP angezeigt wird,
sondern nur die der lokalen NIC (bei funktionierenden Verbindungen
ist das anders). Daraufhin habe ich den entsprechenden Rechner neu
gestartet, das hat aber _auch nicht_ geholfen! Erst ein Reset des
Routers hat geholfen. Jetzt bin ich aber wieder am Anfang, denn auch
ein Reset des DSL-Modems hilft. Sprich, ein Reconnect. Ich vermute
aber mal eher, daß es am Router liegt.

ciao, Dirk