Re: Pakete werden permanent als aktualisierbar angezeigt

Am Donnerstag, 7. Juli 2005 16:10 schrieb Daniel Leidert:

> Ja, nur ist die Version unter os-works.com für z.B. xfce 4.2.2-1 und
> in den Debian-Repositorien ist ebenfalls 4.2.2-1. Beides sind aber
> unterschiedliche Pakete mit unterschiedlicher Hash-Summe. Das ist
> eine Situation, mit der apt/dpkg nicht umgehen können (die offenbar
> nur anhand der Versionsnummer identifizieren). Ein deutliches
> Beispiel dafür, dass man nicht-offizielle Pakete kenntlich machen
> sollte. So kann man eben auch die Versionsnummerin in Sarge und
> Etch/Sid nicht parallel erhöhen, weswegen Sarge-Updates z.B.
> x.sarge.y verpasst bekommen.

> [...]

Ich habe das gelöst, indem ich den os-works Paketen eine höhere
Priorität gegeben habe. Das wird von denen auch so empfohlen.

--
Markus Schulz

Wer wirklich noch einen 4.x-Browser benutzt, dem kann leider nicht mehr
geholfen werden. Die haben soviele Sicherheitsloecher, da koennten wir
per www.linuxtag.org, Exploit und etwas Scriptmagic einen neuen Browser
von Remote installieren. // Michael Kleinhenz, lt2k-ml