Pakete werden permanent als aktualisierbar angezeigt

Hallo!

In meiner sources.list stehen drei externe APT-Archive, u.a. für die
aktuelle Xfce-Version von os-works.com.

Problem ist jetzt: Einige Pakete werden in aptitude als aktualisierbar
angezeigt, obwohl die aktuelle Version bereits installiert ist. Starte
ich den Upgrade-Vorgang erneut, werden die Pakete ausgepackt und
eingerichtet. dpkg zeigt auch die korrekte Version an.

Allerdings hat aptitude davon nichts mitbekommen und entpackt die Pakete
beim nächsten Durchlauf erneut.

Ist dies ein Problem der externen Archive oder kann ich das lokal
beheben?

Danke im Voraus
 Stephan