Laptop rebootet nicht regelmäßig

HAllo Liste,

seit einigen Tagen rebootet mein Laptop nicht mehr wenn ich darauf gearbeitet habe. Wenn ich den Laptop starte, mich einlogge (KDE) dann sofort einen restart durchführe dann klappt es. Sobald ich mehr damit arbeite und aus irgendeinem grund einen reboot brauche dann funktioniert es nicht. Der Rechner fährt regulär herunter aber es blockiert den Restart sofort. Es erscheint zwar die Meldung "reboot" aber es rührt sich nix.

Das Sytem ist ein Debian sarge mit Kernel 2.4.27 auf einem Compaq Evo n800c.

Hat jemand eine Lösung ?

Danke im Voraus
Ulrich