Re: Eseleien

On Wednesday 06 July 2005 21:09, Dirk Salva wrote:

> [...]
> Ich denke mittlerweile, daß es nicht am Debian-Rechner liegt. Habe
> gerade das Problem gehabt, daß ich den mldonkey gekillt und danach
> neugestartet habe, und da konnte er sich wieder nicht verbinden. In

Um das Problem mit den vollgelaufenen ip_conntrack Tabellen zu lösen,
reicht es nicht den Prozess zu killen. Die Verbindungen bleiben doch
erst mal in der Tabelle.

> den Optionen stand auch immer nur die IP der lokalen Netzwerkkarte,
> nicht die Verbindungs-IP. Daraufhin habe ich den Rechner neu
> gestartet, danach bestand das Problem aber immer noch. Jetzt darf ich

Der Neustart ist erst mal ein hinreichendes Indiz das es nicht am Rechner
liegt.

> also suchen, ob es am DSL-Modem oder am LACOM-Router liegt...

Also der Router hat evtl. auch einen Packetfilter und damit auch sowas
wie eine eine ip_conntrack Tabelle. Oder er macht NAT, dann hat er eine
Tabelle hierfür.

Musst Du Neustarten, oder reicht das Neuconnecten via Managment Interface
des Routers?

Gruß

Thomas

--