Re: Eseleien

On Wed, Jul 06, 2005 at 01:53:58PM +0200, Thomas Vollmer wrote:
> Deshalb hatte ich in einer anderen Mail bereits einen Aufruf von sysctl
> beschrieben. Der spart einem längere Sucherei in logfiles.

[...]
Ich denke mittlerweile, daß es nicht am Debian-Rechner liegt. Habe
gerade das Problem gehabt, daß ich den mldonkey gekillt und danach
neugestartet habe, und da konnte er sich wieder nicht verbinden. In
den Optionen stand auch immer nur die IP der lokalen Netzwerkkarte,
nicht die Verbindungs-IP. Daraufhin habe ich den Rechner neu
gestartet, danach bestand das Problem aber immer noch. Jetzt darf ich
also suchen, ob es am DSL-Modem oder am LACOM-Router liegt...

ciao, Dirk