Re: Fetchmail verschiedene Zeiten?

Hi,

Dirk Salva wrote:

> Laß doch einfach einen alle 11m laufen. Oder fehlt Dir dann richtig
> was?

iblech@thestars ~ $ ginsh
ginsh - GiNaC Interactive Shell (GiNaC V1.2.3)
  __,  _______  Copyright (C) 1999-2004 Johannes Gutenberg University
Mainz,
 (__) *       | Germany.  This is free software with ABSOLUTELY NO
WARRANTY.
  ._) i N a C | You are welcome to redistribute it under certain
conditions.
<-------------' For details type `warranty;'.

Type ?? for a list of help topics.
> lcm(5, 11);     // lcm (Least Common Multiple,
                  // kleinstes gemeinsames Vielfaches)
55

Und 55 < 60, also werden jeweils einmal pro Stunde beide
fetchmail-Instanzen zur gleichen Zeit gestartet. Und außerdem hat man
ein Problem, wenn das Abholen der Mails mal länger dauert, da dann die
jeweils andere Instanz nicht starten kann.

(Aber ja, wirklich viel macht es natürlich nicht aus.)

--Ingo

--
Linux, the choice of a GNU | Mathematicians practice absolute freedom.
generation on a dual AMD   | -- Henry Adams