wie gefährlich ist unstable in den nächsten wochen?

Hi Liste,

ab heute ist ja offiziell der Wechsel zur neuen ABI im Vollzug. In der
entsprechenden Ankündigung heißt es das dieser Wechsel erwartungsgemäß sehr
"schmerzhaft" sein wird.

Ich nutze seit ein paar Jahren unstable für meine Desktop-Systeme und hatte
seitdem auch keine größeren Probleme bei meinem täglichen update.

Nun wird zumindest mein Laptop in den nächsten zwei Wochen wirklich
gebraucht (lies: ein Ausfall wäre auch für mich ein Ausfall).

Da ich noch keine Erfahrungen mit ABI-Wechseln habe würde mich einmal
interessieren für wen es schmerzhaft sein wird. Eher für die Paketbetreuer
oder kommt es auch zu großen Problemen bei den usern während des Wechsels?
Hat da jemand Erfahrung?

Bevor der übliche Fingerzeig von wegen sid und Produktiv-Systeme kommt: Mir
ist schon klar, dass man bei sid immer mit "Schmerzen" rechnen muss, aber
andererseits hab ich seit Jahren kaum echte Patzer erlebt. Ich will
eigentlich nur wissen ob das Risiko jetzt noch höher einzustufen ist oder
ob der user vom ABI-Wechsel prinzipiell nichts mitbekommen sollte.

Schöne Grüße

Bastian