Re: isdn, fritzcard <Wiedereinwahl mit pppd scheitert>

Moin Tim,

On Tue, Jul 05, 2005 at 05:21:36PM +0200, Tim Boneko wrote:

> (...) Es besteht seit update auf sarge, (...)
> (...) Einwahl bei Bedarf klappt
> problemlos, Verbindung wird nach 3 Min. idlen getrennt. Danach wählt
> sich der Rechner nicht mehr ein, oder vielmehr schafft er es irgendwie
> nicht. (...)

> Hat da jemand eine Idee?

Vielleicht hilft das:
Neulich bei $Kumpel hatte ich eine seeehr vergleichbare Sache, daß
sich die Kiste (AVM B1, ppp, capiplugin und Kernel 2.4.x) nur wieder
einwählt, wenn man "/etc/init.d/networking restart" ausgeführt hat.

Nach langem Suchen bin ich dann im BTS von Debian gelandet:

Dann habe ich erstmal lange gesucht, bis ich eine ältere Version
des ppp bekam - im BTS ist die Sprache von
<Zitat>
If I downgrade to ppp_2.4.2+20040428-6_i386.deb everything works fine.
</Zitat>

Genau DIE Version habe ich nicht als .deb gefunden, hatte aber mit einer
anderen Version von "backports.org" oder "apt-get.org" Erfolg (für die
Versionsnummer müßte ich $Kumpel fragen).

HTH
  Martin