Re: isdn, fritzcard <Wiedereinwahl mit pppd scheitert>

On Tue, Jul 05, 2005 at 05:21:36PM +0200, Tim Boneko wrote:
> [...]
> jemandem etwas dazu einfällt. Es besteht seit update auf sarge, Kernel
> 2.6.11, FritzCard mit proprietärem Treiber. Einwahl bei Bedarf klappt
> problemlos, Verbindung wird nach 3 Min. idlen getrennt. Danach wählt
> sich der Rechner nicht mehr ein, oder vielmehr schafft er es irgendwie
> nicht. Im Anhang sind meine /etc/ppp/peers/provider und ein Auszug aus
> syslog.

> /etc/ppp/peers/provider:

> persist

> ...einwahl wird angestoßen durch eine tcp-Anfrage, i.e. Aufruf einer

Ich würde auf die 'persist' Option verzichten, wenn dial on demand
eingestellt ist. persist heißt, daß die Verbindung sofort wiederhergestellt
wird, aber du willst ja on demand. Ich schätze da kommen sich zwei Instanzen
von pppd in die Quere. Persist funktioniert auch oft nicht gut.

> 17:01:04 kiste pppd[4096]: capiplugin: phase dormant, again.
>
> Jeder weitere Einwahlversuch wird restlos ignoriert.

Gruß
Christian