Re: CUPS, IPP und Windows Druckertreiber

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> ?? Also hier klappt das ganz gut, allerdings hat sich Windows selbst nen
> "Treiber" zusammengebastelt... Laut Testseite:

Was steht bei dir in /etc/cups/raw.* oder mime.*? Sind die Einträge für
app/oct-str aktiv?

> Weiterhin denke ich nicht das Cups alles was als
> application/octet-stream ankommt einfach auf den Drucker wirft, wenn da
> ordentliche Programmierer dran sitzen (was ich jetzt mal annehme) gehört
> da wenigstens noch ein file-Aufruf dazu um evtl. den Typ rauszukriegen.

Das wäre eine Möglichkeit. Aber eigentlich erwartet man ja, dass der
Client ordentliche Angaben macht.

Schöne Nacht, Jörg.
--
Dummheit anprangern ist ungefährlich, weil sich niemand angegriffen fühlt.