Re: OT Mac OS X auf x86 - das Ende von Linux? - Ergänzung

Gebhard Dettmar <gebhard.dettmar@student.hu-berlin.de> wrote:
> Mailen kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber so selbstverständliche

Ich möchte mich jetzt gut anderthalb Jahre nach letzter Benutzung von
"XP Home" nicht mehr festlegen. Aber es ließen sich einige Programme
(auf jeden Fall Office und ich glaube eben auch mozilla) nicht mehr
starten, weil die irgendwohin zugreifen wollten und nicht durften. Nur
wie gesagt beschwören möchte ich es nicht. Es kam aber auf jeden Fall
ein "nichts-ist-mehr-sinnvoll-zu-gebrauchen"-Gefühl auf.

Ich habe es übrigens nicht wegen völliger Unzufriedenheit von heute auf
morgen MS XP verbannt, sondern weil es regelmäßig Selbstmord beging.
Irgendeine wichtige Systemdatei war dann einfach immer wieder weg, so
das das System nicht mehr bootete, und sich auch nach einigen Versuchen
dieser Art nicht mehr installieren ließ. Vermutlich lag's aber gar nicht
an der Installations-CD sondern an der Festplatte. Nur hatte ich zu dem
Zeitpunkt wo ich das herausgefunden habe, schon woody so weit am laufen,
dass ich's gar nicht mehr versucht habe...

Ulrich

P.S. und den Festplattenfehler, den der Händler nicht entdeckte, habe
ich übrigens mit Hilfe dieser Liste gefunden.
Vielen Dank noch mal an alle!