GMT Zeit

Hallo Leute,

bei der Installation kann man ja die Art der Zeit auswählen. Für Linux wird
GMT empfohlen. allerdings nur wenn keine Windows mehr auf der Platte ist.
Also ich habe kein Windoof mehr auf der Platte also habe ich GMT ausgewählt.
Jetzt habe ich ein Problem. Meine BIOS Uhr weicht jetz ca. um 2h Stunden von
meiner Systemuhr ab. Was muss ich machen damit die BIOS Uhr die gleiche Zeit
wie die Systemuhr hat? Wenn ich ich Sie manuell auf die Systemuhrzeit stelle
verschiebt sich die systemuhr wiederum um 2h Stunden beim nächsten
hochfahren. Das manuelle Einstellen der BIOS Uhr bringt also nichts. Kann
ich die BIOS Uhr beim hochfahren des Rechnerns mit der systemuhr
syncronisieren. Das heisst die Systemuhr ist auf GMT und das BIOS bekommt
die Zeit von der systemzeit. Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Und wenn ja
Wie?. Bringt es eigentlich etwas wenn der Linux Rechner in einem gemischten
Netzwrk steht also mit windows Maschinen zusammen. Das wäre ja eigentlich
blöd wenn die Windows Rechner eine andere Zeit hätten als der LInux
Rechnern. Also brint GMT in einem Netzwerk wo auch Windows Rechner vorhanden
sind etwas? Die Windows Rechner bekommen Ihre Zeit vom Domänencontroller.
Was würdet ihr empfehlen? Ob man doch nicht GMT bei der Installation
auswählen sollte wenn der Linux Server in einem gemischten (mit Windows
Rechnern) Netzwerk steht?

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl