Kphone und rauschen / Soundkartenproblem?

Liebe Liste,

ich habe ein Debian Sid (amd64) und kphone 4.1.1 am laufen. Vor einigen
Wochen hatte ich schon mal einen Thread auf dieser Liste und dabei habt
ihr festgestellt, dass ich ALSA statt OSS verwenden soll. Jetzt habe ich
für meine Soundkarte das snd-intel8x0 Modul (ALSA) am laufen, aber meine
Probleme sind nicht gelöst. Ein Firewallproblem kann ich ausschließen,
da ich den Anrufer höre. Der Anrufer hört aber nur ein starkes Rauschen
von mir.

Ich vermute, dass etwas mit meinen Mikroeinstellungen was nicht
funktioniert. Das Mikro funktioniert (Windoof), aber z.B. KRec zeigt mir
keinen Aufnahmepegel an. Kann mir jemand weiterhelfen, woran das Problem
liegen mag?

Grüssle, Tobi